Einsätze 2017

Einsatz006

13.09.2017  

16:30 uhr

 

 

Aufgrund des Orkans Sebastian wurde von der Leitstelle West in Elmshorn der Ausnahmezustand ausgerufen worauf hin wir ab 16:30 das Feuerwehr Gerätehaus besetzten  um eine Wachbereitschaft herzustellen. Während dieser Bereitschaft kamm es zu mehreren wetterbedingten Einsätzen im Ortsgebiet.

Diese Einsätze wurden uns von der Leitstelle West zugeordnet oder wir wurden direkt von Mitbürgern im Gerätehaus informiert. Gegen 20:30 lösten wir die Wachbereitschaft auf und konnten wieder zu unseren Familien nach Hause.

 

Ort: Buchholz

Grund: Ausnahmezustand Unwetter

Mit im Einsatz: -/-

Einsatz005

08.09.2017  

22:33 uhr

 

 

Wir wurden Heute zu einem PKW Brand in der Brickelnerstr. Alarmiert. Vorort brante ein Kleinbus (Van) in voller Ausdehnung, wir leiteten die Brandbekämpfung ein und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Brickelnerstr. wurde für die dauer des Einsatzes Voll gespert.

 

Ort: Buchholz

Grund: Feuer Brennt PKW

Mit im Einsatz: FF Kuden, Polizei 

Einsatz004

01.07.2017  

17:56 uhr

 

 

Wir wurden Heute zu einer Löschhilfe nach Burg Alarmiert wo wir die Örtliche Wehr bei der bekämpfung eines Brandes auf einem  Landwirtschaftlichen betrieb mit Atemschutzgeräteträgern unterstützten.

 

Ort: Burg

Grund: Löschhilfe nachforderung AT

Mit im Einsatz: PF Burg, FF Hochdonn, FF QuBi, St. Michel, FF Brunsbüttel Stadt,Rettungsdienst, Polizei sowie diewerse Landwirte aus der umgebung

Einsatz003

02.06.2017  

04:53 uhr

 

 

Wir wurden Heute mrgen zu einem Feuer Klein brennt Gras/Heu Alarmiert vorort stellte sich schnell herraus das es sich lediglich um einen brennenden misthaufen handelte. Wir Löschten diese ab und rückten wieder ein.

 

Ort: Buchholz 

Grund: Vollalarm Feu K

Mit im Einsatz: -/-

Einsatz002

27.04.2017  

14:36

 

 

Wir wurden Heute zu einem Böschungsbrand an die Bahnstrecke Hamburg - Westerland Alarmiert vorort stellte sich schnell herraus das es sich lediglich um Illegal entsorgte Asche handelte. Wir Löschten diese ab und rückten wieder ein.

 

Ort: Buchholz Vierth

Grund: Vollalarm Feu K Bahn

Mit im Einsatz: Bahn Manager Deutsche Bahn

Einsatz001

10.02.2017  

4:07

 

 

Wir wurden Heute morgen zu einem Zimmerbrand Alarmiert. Vor ort leiteten wir die Brandbekämpfung ein und Kontrolierten mit hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Burg den Brandraum. Es wurden keine Personen Verletzt.

 

Ort: Buchholz

Grund: Vollalarm Zimmerbrand

Mit im Einsatz: FF Kuden, PF Burg, Polizei, Rettungsdienst, Gemeindearbeiter