Sondereinsatz 002

15.06.2017

18:21 Uhr

 

 

Heute wurden wir zu einer Starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude Alarmiert. Zum glück war es nur eine ALARMÜBUNG der Amtswehrführung in Kuden da dieses objekt demnächst abgerissen werden sollte nutzte diese nochmal die chance für diese Übung. Zusammen mit den Wehren aus Kuden, Eddelak, Averlak- Blangenmoor und Burg arbeiteten wir dieses Zenario ab. 

Sondereinsatz 001

19.04.2017

19:09 Uhr

 

 

Heute wurden wir zu einer Starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude Alarmiert. Zum glück war es nur eine ALARMÜBUNG im rahmen der Alljährlichen gemeinsamen Übungsdienstes mit der FF Kuden. Wir koordinierten in zusamenarbeit mit der Kudener Wehr die Personenrettung mit hilfe von Fluchthauben und das Schützen der umliegenden Gebäude. Im anschluss wurde eine kleine nachbesprechung im Gerätehaus Buchholz abgehalten und bei einer Grillwurst die Kammeradschaft gestärkt.